Über uns

RICHIE'S GOURMETKÜCHE

ÜBER UNS

DAS SIND WIR

FASZINATION KOCHEN

Meine ersten Kochversuche machte ich bei meiner Mutter, die mir mit strenger Hand die gute schwäbische Hausmannskost bis ins Detail beibrachte.

Nach einer Lehre zum Metzger in einer renommierten Metzgerei übernahm ich sofort eine Wurst und Fleischabteilung bei einer namhaften Kaufhauskette.

DAS AUGE ISST MIT

Warenpräsentation und Anrichteweise der warmen und kalten Speisen in eindrucksvoller Form werden bei mir groß geschrieben. Ob ein Buffet bei Partys oder Tellergerichte bei Hochzeiten, lege ich großen Wert auf schöne Drapierung und Anordnungen.

 

HOBBY ZUM BERUF

Über 20 Jahre „futtern wie bei Muttern“

1996 – Gründung meines Partyservices

1997 – Umschulung zum Koch im Landhotel Seefelder im Gourmettempel St. Martin's Schlössle in Wiblingen

1999 – Bau eines Backhauses mit Steinbackofen

2000 – Übernahme der Betriebskantine der Lindenmaier AG

2010 – Neubau einer Industrieküche mit Kühl- und Lagerraum in Walpertshofen

 

HOLZBACKHOFEN – EIN GENUSS

Aus unserem Holzbackofen kommen längst nicht nur duftendes Bauernbrot, Knauzen und Seelen. Sondern auch knusprige Hähnchen, kross gebratener Krusten- und Spanferkelbraten sowie saftig zarter Rinderschmorbraten.

LEBERKÄSTORTEN ZUM VERLIEBEN

Seit gut zwei Jahren tüftelte und kreierte ich an einer Fleischkäsetorte, die ich nun in Perfektion auf den Markt brachte: Fleicas aus Richies Leberkästorten-Manufaktur.

HERKUNFT DER LEBENSMITTEL

Die Produkte für unsere bodenständige-regionale-Saisonküche kommen überwiegend von heimischen Lieferanten. Bei Fleischwaren, vor Allem bei Wild und Geflügel, achten wir sehr auf regionale Herkunft.

 

Bußmannshauser Straße 9 • 88487 Walpertshofen • 07353 3006 • Impressum

Copyright @ All Rights Reserved